Das verlorene Volk (Kryson, Band 4) by Bernd Rümmelein

By Bernd Rümmelein

Show description

Read or Download Das verlorene Volk (Kryson, Band 4) PDF

Best german_1 books

Praxisbuch Energiewirtschaft: Energieumwandlung, -transport und -beschaffung im liberalisierten Markt

Dieses Buch stellt technisches und wirtschaftliches Wissen ? ber die Energiewirtschaft zur Verf? gung - vor allem f? r die Entwicklungsphase von Energieprojekten. Es behandelt folgende Themen: Die Gewinnung von Prim? renergie und die Preisbildung im Wettbewerbsmarkt Die Beschaffung leitungsgebundener Energie im liberalisierten Markt und die Funktionsweise der Energieb?

Extra info for Das verlorene Volk (Kryson, Band 4)

Sample text

Die Huldigung und treue Ergebenheit ihrer Gläubigen war ihnen auf Dauer zu öde. Die Kojos suchten die Abwechslung. So hatten sie nichts dagegen einzuwenden, dass sich das Gleichgewicht einen Zyklus ausdachte, der fortan das Schicksal jeden Lebens auf Kryson beeinflussen sollte. Nur allzu gerne und mit Spannung sahen sie zu, als ginge es um ein Schauspiel zu ihren Ehren, wie sich die Dinge fortan entwickelten. Nicht alles verlief nach den Vorstellungen der Kojos und erst spät bemerkten sie, dass sie selbst immer mehr an Bedeutung verloren.

Er war allein und einsam. �Ts … ts … ts. Chaos, Dunkelheit, Leid und Verzweiflung«, lamentierte der Narr. »Die Schatten sind unruhig. Nalkaar, Thezael und Madsick spielen ein gefährliches Spiel. Wissen sie, was es bedeutet, die Schatten zu rufen? Ich glaube nicht. Die Macht der Schatten ist verlockend, aber sie hat ihren Preis. Bald ist die Zeit der neuen Ordnung gekommen. Es ist und bleibt immer dasselbe. Erneuerung und jeder hat seine eigenen Ideen, wie eine Welt auszusehen hat. Nur die armen, einfachen Geschöpfe müssen erdulden, was sich die Mächtigen ausdenken.

Wirst Tag und Nacht verfluchen, siehst du des bittren Schicksals Fratze. Geschlagen mit den eig’nen Waffen, war nur ein Herz aus Stein geblieben. Fortan hält sich das Volk verborgen, hofft auf Vergessenheit. Nie mehr auf morgen. Wann kehrt er wieder? Des Volkes einz’ger Stolz, der Sohn des Feuers? Einst erstrahlt der Glanz im Licht der Sonnen, verwöhnt von Ruhm und Ehre. Vergangen die Zeichen Feuer, Kampf und Kraft. In aller Munde war einst der Name des Volkes. Nno-bei-Maya. Das verlorene Volk.

Download PDF sample

Rated 4.97 of 5 – based on 49 votes