Das große Buch der Musterbriefe: Für die erfolgreiche by Claudia Hovermann, Eike Hovermann

By Claudia Hovermann, Eike Hovermann

Show description

Read or Download Das große Buch der Musterbriefe: Für die erfolgreiche geschäftliche und private Korrespondenz, 5. Auflage PDF

Similar german_1 books

Praxisbuch Energiewirtschaft: Energieumwandlung, -transport und -beschaffung im liberalisierten Markt

Dieses Buch stellt technisches und wirtschaftliches Wissen ? ber die Energiewirtschaft zur Verf? gung - vor allem f? r die Entwicklungsphase von Energieprojekten. Es behandelt folgende Themen: Die Gewinnung von Prim? renergie und die Preisbildung im Wettbewerbsmarkt Die Beschaffung leitungsgebundener Energie im liberalisierten Markt und die Funktionsweise der Energieb?

Extra resources for Das große Buch der Musterbriefe: Für die erfolgreiche geschäftliche und private Korrespondenz, 5. Auflage

Sample text

Wir haben sehr viele Schreiben von jungen Menschen erhalten, die ihre Ausbildung bei uns absolvieren möchten. Leider können wir aber nur sieben Ausbildungsplätze vergeben. Von unseren jungen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir, dass sie sehr engagiert und flexibel sind. Wir haben die Ausbildungsplätze deshalb an Damen und Herren vergeben, die zum Beispiel Schülersprecher waren, für die Schülerzeitung geschrieben oder sich neben der Schule sozial engagiert haben. Auch Damen und Herren, die schon einmal mehrere Wochen oder auch Monate im Ausland verbracht haben, halten wir für besonders qualifiziert.

Anfrage nach der Höhe der Rente Versicherungsnummer: 52 230737 M 856 Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in drei Jahren mein 63. Lebensjahr vollenden. Bitte teilen Sie mir mit, wie hoch meine Rente sein wird, wenn ich dann in den Ruhestand trete. Vielen Dank im Voraus.

Ich bitte um Überprüfung, Berichtigung und eine Nachricht von Ihnen. 2008 18:11:34 Uhr 60 Musterbriefe von A bis Z Beantragung eines höheren Dispositionskredites Dispositionsrahmen für das Girokonto … Sehr geehrte Damen und Herren, da ich am 30. 500 EUR. Für Ihr Entgegenkommen vielen Dank im Voraus. 2008 18:11:35 Uhr Korrespondenz mit Behörden 61 Korrespondenz mit Behörden Von Behörden ist man Briefe gewohnt, die umständlich formuliert und mitunter nicht auf den ersten Blick zu verstehen sind. Leider lassen sich viele Menschen von den umständlichen Formulierungen anstecken.

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 31 votes