Burnout Wenn Arbeit Alltag und Familie erschoepfen Edition by Volker Schmiedel

By Volker Schmiedel

Kurzbeschreibung

Gefühle des Versagens, Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen sind nur drei von vielen
Anzeichen, mit denen sich Burnout bemerkbar macht. Der geistige, körperliche und seelische
Erschöpfungszustand kann sich über Jahre hinziehen und unbehandelt schwere Folgen haben.
Zumeist richtet sich der Fokus bei Burnout auf die psychische size. Der Autor zeigt, dass
es aber auch körperliche Ursachen gibt, zum Beispiel Serotonin- und Nährstoffmangel. Er erklärt,
welche assessments bei Burnout wirklich sinnvoll sind und wie eine ganzheitliche Behandlung aussehen
kann. Im certain "Doping im activity" thematisiert er zusätzlich das Phänomen, dass sich viele
Menschen durch Selbstmedikation mit Antidepressiva scheinbar healthy machen.

Klappentext

Dr. med. Volker Schmiedel ist Chefarzt der Inneren Abteilung der Habichtswald-
Klinik Kassel. Er ist erfolgreicher Autor von Ratgebern und Fachbüchern.

Show description

Read Online or Download Burnout Wenn Arbeit Alltag und Familie erschoepfen Edition PDF

Similar german_2 books

Lehrbuch der Algebra, 2. Auflage (Mit lebendigen Beispielen, ausführlichen Erläuterungen und zahlreichen Bildern)

Dieses ausf? hrlich geschriebene Lehrbuch eignet sich als Begleittext zu einer einf? hrenden Vorlesung ? ber Algebra. Die Themenkreise sind Gruppen als Methode zum Studium von Symmetrien verschiedener artwork, Ringe mit besonderem Gewicht auf Fragen der Teilbarkeit und schlie? lich als Schwerpunkt ok? rpererweiterungen und Galois-Theorie als Grundlage f?

Extra info for Burnout Wenn Arbeit Alltag und Familie erschoepfen Edition

Example text

Ein solches Adenom wird dann durch eine Bestrahlung oder eine Operation erfolgreich therapiert. Medikamente, die die Schilddrüse bremsen, sollten nur vorübergehend eingenommen werden, aber wegen der langfristigen Nebenwirkungen nicht auf Dauer. Schlafapnoesyndrom Schnarchen Sie und hat Ihr Partner schon einmal Angst bekommen, weil Sie nachts nicht mehr geatmet haben, bevor mit einem kräftigen Schnarcher die Atmung wieder einsetzte? Dann leiden Sie vermutlich unter einem Schlafapnoesyndrom.  B. durch TIPP Was tun bei einem Schlafapnoesyndrom?

Vitamin B12 depot/Folsäure Hevert (Kombipackung) oder B-Komplex Hevert Tabletten für drei Monate eine Tablette täglich. Eva »Starke Menstruationsblutungen führten zur Blutarmut Eva (29), Angestellte im Vertrieb eines Buchgroßhandels, wurde von Jahr zu Jahr erschöpfter. Die Arbeitsbedingungen in der Buchbranche wurden immer ­härter. Die Kunden lesen immer öfter im Internet und die Konkurrenz schläft auch nicht. Dazu kamen dann noch Evas Perfektionismus und der Wille, es allen recht zu machen und immer erfolgreich zu sein.

Ich bin gerne bei anderen beliebt.  Ich möchte es gern allen recht machen.  Ich habe keine Lust mehr auf Treffen mit Freunden.  Ich vernachlässige meine Hobbys/Sport.  Ich bin so enttäuscht.  Ich kann nur schlecht abschalten.  Ich fühle mich innerlich leer.  Alles ist sinnlos geworden.  Mich plagen Selbstzweifel.  Mir ist einfach alles zu viel.  Anerkennung ist mir wichtig.  Ich habe keinen Spaß mehr.  Ich habe keine neuen Ideen mehr.  Ich bin antriebslos.  Ich bin gleichgültig geworden.

Download PDF sample

Rated 4.12 of 5 – based on 39 votes